Römersee-Live

Cafe Römersee LIVE

BLeiste 07 LiveUnter dem Motto "Cafe Römersee Live" werden jeden ersten Freitag oder Samstag eines Monats verschiedene Live-Acts angeboten.

Ob handgemachte Musik, eine Lesung, Workshops - ich bin bestrebt diese Angebot ständig auszubauen. Schauen Sie öfters hier vorbei - wir informieren rechtzeitig.


01. März 2024 ab 20 Uhr | Mike Janipka

JanipkaUnd immer wieder gefragt:

Den in Stuttgart gebürtigen Gitarrist Mike Janipka kann man ohne zu übertreiben als Virtuosen an seinem Instrument bezeichnen.
Sein aktuelles Programm besteht aus sanften Chansons, Coversongs aus Rock und Pop und melancholischem Blues.
www.mikejanipka.de

03. Mai 2024 ab 20 Uhr | UDO PANZER & Ashley

UdoPanzer

UDO PANZER & Ashley • Der Singer und Songwriter aus Bad Rappenau, spielen Covers und auch eigene Songs.

08. Juni 2024 ab 20 Uhr | Bernhard Lorenz

BernhardLorenz

Bernhard Lorenz • Rock´n´Roll in Mundart • aus Nord-Baden

Seit dem 13ten Lebensjahr spiele ich Gitarre und fand schon immer die Musik von Bob Dylan, Hannes Wader und Led Zeppelin deutlich interessanter als den klassischer Gitarrenunterricht. Früh war für mich somit der Rock n Roll das Maß aller Dinge. Die Corona bedingte Aktivitätspause nutzte ich für meine eigene Kreativität und so ist ein Rock`n`Roll Programm voll launiger und auch nachdenklicher Geschichten im (Nord-) Badischen Dialekt entstanden.
Da geht es um die Soße, die dem Badener so wichtig ist, genau so wie um den Disco-Besucher der herumstolziert wie ein Pfingstochse. Oder das Traumauto aus Kindertagen, den Opel Kapitän.
Natürlich dürfen  Lieder über´s Motorrad fahren oder den Frust beim Stau auf der Autobahn  nicht fehlen.

4. Juli 2024 ab 20 Uhr | Holger Ries & Jochen Hornung

HoJo unplugged 1

„HoJo unplugged“ ist ein Vocal-Gitarren-Akustik-Duo mit der charismatischen Stimme von Holger Ries und einer groovigen Gitarre, gespielt von Jochen Hornung, der gleichzeitig den Harmoniegesang übernimmt.

Der ausgebildete Opern- und Musicalsänger Holger Ries, der noch dazu ruhig an der Bassgitarre begleitet, beweist, dass er sowohl die ruhigen, leisen, aber auch die lauteren, etwas raueren Töne beherrscht. Deshalb finden sich im neuen Programm von „HoJo unplugged“ sowohl moderne Pop & Rocksongs, wie auch Hits der 60er bis 90er Jahre.

Mit viel Charme zeigen die beiden, wie man „Handmade Music“ auch ohne große Bandunterstützung und Elektronik darbieten kann. Freut euch auf Klassiker von CCR, U2 oder John Lennon, aber auch auf bekanntes von den Kings of Leon, Matchbox 20 oder den Sporties.