Römersee-Live

Cafe Römersee LIVE

BLeiste 07 LiveUnter dem Motto "Cafe Römersee Live" werden jeden ersten Freitag oder Samstag eines Monats verschiedene Live-Acts angeboten.

Ob handgemachte Musik, eine Lesung, Workshops - ich bin bestrebt diese Angebot ständig auszubauen. Schauen Sie öfters hier vorbei - wir informieren rechtzeitig.


05. Juli 2018 ab 20 Uhr | Holger Ries & Jochen Hornung

HoJo unplugged 1

„HoJo unplugged“ ist ein Vocal-Gitarren-Akustik-Duo mit der charismatischen Stimme von Holger Ries und einer groovigen Gitarre, gespielt von Jochen Hornung, der gleichzeitig den Harmoniegesang übernimmt.

Der ausgebildete Opern- und Musicalsänger Holger Ries, der noch dazu ruhig an der Bassgitarre begleitet, beweist, dass er sowohl die ruhigen, leisen, aber auch die lauteren, etwas raueren Töne beherrscht. Deshalb finden sich im neuen Programm von „HoJo unplugged“ sowohl moderne Pop & Rocksongs, wie auch Hits der 60er bis 90er Jahre.

Mit viel Charme zeigen die beiden, wie man „Handmade Music“ auch ohne große Bandunterstützung und Elektronik darbieten kann. Freut euch auf Klassiker von CCR, U2 oder John Lennon, aber auch auf bekanntes von den Kings of Leon, Matchbox 20 oder den Sporties.

03. August 2018 ab 20 Uhr | Mir sans

MirSans Banner Bild

Den nicht nur in Österreich legendären Austropop hat sich die Coverband „Mir sans“ auf ihre Fahnen geschrieben. Die vier Musiker aus Eschelbach, Neckarbischofsheim und Offenau, die alle in zahlreichen anderen Bands ihre musikalische Erfahrungen gesammelt haben, sind beseelt von den Musikgrößen aus dem Alpenland.

So sind es auch in erster Linie die Austropoplegenden Wolfgang Ambros, STS, Reinhard Fendrich, Hubert von Goisern, Ostbahn Kurti, Falco und andere Stars aus der Austropopszene, deren Lieder die vier Musiker auf ihre eigene Art covern. Nicht fehlen dürfen aber auch andere Mundartbands, wie beispielsweise die Spider Murphy Gang aus Bayern. Gekrönt wird das Ganze von eigenen Texten zu bekannten Songs. So wurde aus „Money for Nothing“ von den Dire Straits „Goild für nix“ und aus „Death Flower“ von den Rolling Stones „Klane Susi“, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Sänger und Gitarrist Peter Fertig, bis zu seinem sechzehnten Lebensjahr in Bayern aufgewachsen, beherrscht den österreichischen Dialekt mit leicht bayrischem Einschlag perfekt. Die zweite Stimme singt der Neckarbischofsheimer Bernhard Lorenz, der vor allem mit seiner Sologitarre für den richtigen Gitarrensound und markante Gitarrensolis sorgt. Für Fülle und Rhythmus sowie die dritte Stimme im Chor ist der Offenauer Bassist Peter Lechner zuständig, der zusammen mit Peter Fertig zu den Gründern der Band gehört. Der Eschelbacher Schlagzeuger Peter Helm sorgt für den richtigen Groove und macht damit das Quartett perfekt.

 

Vier Musiker, eine Leidenschaft – Austropop.

www.mirsans.weebly.com/

07. September 2018 ab 20 Uhr | Wolfgang Heieck

wheieckGuitar music - akustische Gitarre und eine Stimme mit reichlich Erfahrung.

05. Oktober 2018 ab 20 Uhr | Mike Janipka

JanipkaUnd immer wieder gefragt:

Den in Stuttgart gebürtigen Gitarrist Mike Janipka kann man ohne zu übertreiben als Virtuosen an seinem Instrument bezeichnen.
Sein aktuelles Programm besteht aus sanften Chansons, Coversongs aus Rock und Pop und melancholischem Blues.
www.mikejanipka.de

02. November 2018 ab 20 Uhr | Marcel Friedel

MarcelFriedel

Marcel Friedel - Sänger, Musiker und Entertainer - aus Heilbronn. Ob Solo, zu zweit, zu dritt oder, oder, oder... mit Musikerkollegen aus allen musikalischen Genre werden Lieder der letzten 50 Jahre neu arrangiert und interpretiert, aber immer live, ob verstärkt oder unplugged… An diesem Abend solo nur mit seiner Gitarre!

07. Dezember 2018 ab 20 Uhr | Mike Janipka

JanipkaUnd immer wieder gefragt:

Den in Stuttgart gebürtigen Gitarrist Mike Janipka kann man ohne zu übertreiben als Virtuosen an seinem Instrument bezeichnen.
Sein aktuelles Programm besteht aus sanften Chansons, Coversongs aus Rock und Pop und melancholischem Blues.
www.mikejanipka.de